Revierführer und Seekarten (auch digital)

Griechenland und Türkei
Balearen und Spanien
Italien und Frankreich
Kroatien und Slowenien
Yacht Navigator Software

Für nähere Informationen, Beschreibungen einfach auf's abgebildete Cover klicken. Oder zum direkten Bestellen auf den "Kaufen"-Button klicken.



Griechenland und Türkei:
nach oben

Kleinoth: Küsten aus der Luft.
Wenn man bei diesen herrlichen Luftaufnahmen nicht Lust bekommt, dann klappt's nie:



Rod Heikell. Praktisch die Standardwerke! Die englischsprachigen Originalausgaben sind manchmal aktueller als die deutsche Übersetzung:



Radspieler: Griechenland
Mit vier Bänden wird das gesamte Gebiet der griechischen Gewässer abgedeckt:



Radspieler: Türkei



Ein echter Geheimtipp (noch) für die griechischen Gewässer sind die Ausgaben des "GREECE, SEA GUIDE" von Nicholas D. Elias (Eagle Ray). Diese großformatigen Werke sind derart informativ und interessant, dass wir uns kaum noch vorstellen können, je ohne sie gesegelt zu sein. Für alle griechischen Küstengebiete finden sich darin Karten und Informationen, vom Übersegler bis zum Hafenplan, farbig, klar und detailliert. Der Verfasser, ein pensionierter griechischer Kommodore, hat hier mit viel Sachkenntnis und offensichtlich lebenslanger Erfahrung eine unendliche Menge an Informationen zusammengetragen: Regionale Besonderheiten, Wetter, Frequenzen, Ankerplätze, Versorgung, Häfen, Wegpunkte und und und... Die Bücher sind zweisprachig griechisch und englisch. Es gibt Leute, die behaupten, wenn man den "Elias" an Bord habe, könne man auf Seekarten, Revierführer etc. locker verzichten (naja...; aber nah dran ist's).
Vier Bände decken die gesamten griechischen Seegebiete ab. In Deutschland sind die Bücher z.B. bei Hansenautic.de zu bekommen (je knapp 100 Euro), bei Schiffsausrüstern auf Korfu und Lefkas haben wir sie für Preise um 80 Euro gesehen.


Weitere Revierführer für Griechenland und Türkei:





Balearen und Spanien:
nach oben



Sportbootkarten Balearen:



Sportbootkarten Balearen auf CD-ROM:





Italien und Frankreich:
nach oben





Kroatien und Slowenien:
nach oben



Kleinoth: Kroatien - Küsten aus der Luft
Herrliche Luftaufnahmen helfen beim Träumen und beim Finden des persönlichen Traum-Ankerplatzes:



Sportbootkarten Adria



Sportbootkarten Adria auf CD-ROM:





Yacht Navigator:
nach oben

Yacht Navigator 3D. Diese dritte Version des Yacht Navigator Premium ist die neueste Entwicklung des erfolgreichen Navigationsprogramms, die einfaches, sicheres Navigieren mit leicht dreidimensionaler Perspektive ohne lange Programmgewöhnung ermöglicht. Mit diesem Programm können sowohl Törns vorbereitet werden als auch die Navigation an Bord durchgeführt werden. Es ermöglicht z.B. auf einfachste Art und Weise Routenplanungen und zeigt die präzise GPS-Position und den gefahrenen Kurs in verschiedenen digitalen Karten an. Man kann mit dem Programm automatisch Logbuch führen, und vieles mehr.






Nicht gefunden?
nach oben

Dann stöbert doch einfach direkt bei unserem Partner Amazon.de nach dem gesuchten Titel. Einfach im folgenden Suchfeld den gesuchten Begriff eingeben (Autor, Titel, ISBN, Thema oder was auch immer):