"SEGELN" empfiehlt ...

Das Magazin "SEGELN" empfiehlt unser Buch "Sechstausend Meilen Mittelmeer" in seiner Oktoberausgabe (siehe hier).

Lob von Wilfried Erdmann!

Schon vor einigen Monaten hat die deutsche Segler-Legende Wilfried Erdmann ein paar anerkennende Zeilen über mein Buch veröffentlicht, doch erst heute habe ich davon erfahren! Mehr auf dieser Seite.

Der bekannte Globetrotter Denis Katzer über mein Buch:

Denis Katzer (Expedition & Adventure) über das Buch: "Der Autor, eine Art moderner Teilzeit-Nomade, hat verwirklicht, wovon viele träumen. Er bricht aus dem wohlgeordneten, "bürgerlichen" Leben aus, schafft sich ein Schiff an und macht sich auf den Weg. Kurzweilig, und gewürzt mit farbenfrohen Fotografien, erzählt er in diesem Buch von seinen Reisen durch's Mittelmeer. Eine faszinierende Lektüre, nicht nur für Segler, sondern für jeden, der gerne reist."

Erstauflage trifft ein

Die Erstauflage von 100 Exemplaren zum Eigenvertrieb trifft ein. Fast die Hälfte davon ist bereits vorbestellt und wird handschriftlich mit persönlichen Widmungen versehen, einige gehen an Zeitungen und Zeitschriften in der Hoffnung auf positive Rezensionen. (Gut, dass ich früher auch Handelsfachpacker ausgebildet habe, die Erfahrung kommt mir bei der jetzt anstehenden Pack- und Versandaktion sehr zugute ...)

Super Buchbesprechung bei TO!

Der Blauwasser-Verband Trans Ocean veröffentlicht eine sehr positive Buchbesprechung. Einige Auszüge daraus: "Ein faszinierendes, facettenreiches, höchst informatives, witzig erzähltes Buch, das den Leser auf einen Erzähltörn in Sturmstärke davonträgt" -- "Man kommt unwiderruflich ins Träumen." -- "Das Buch kommt bunt und farbig daher, wie die Wirklichkeit eben ist." -- "...die vielen traumhaft schönen Farbfotos, jedes für sich ein kleines Kunstwerk!" -- "Lesevergnügen pur!"

KA: "Neues für's Bücherschapp"

Die Kreuzer Abteilung des DSV bringt in ihren "Nautischen Nachrichten" unter der Rubrik "Neues für's Bücherschapp" eine Vorstellung unseres Buches.

"Ein Buch wie fünf Jahre Urlaub!"

Julius T. Seyfarth, der bekannte Rezensent des PALSTEK, kommt nach der Lektüre zu diesem für uns außerordentlich erfreulichen Eindruck und empfiehlt das Buch in der Rubrik "Lesefutter für Seebären" (PALSTEK 1/2006, S. 152). Infos: klick!